Hinter dem Segelflug muss sich die Motorsegelfliegerei keinesfalls verstecken!
Der Motorsegelflug bietet ebenso schöne Erlebnisse und Herausforderungen wie der lautlose Flug. Hier reizt so manchen Piloten die Navigation im Motorsegelflug und die langen damit zurückzulegenden Strecken und Reiserouten.
In Motorseglern wurden in unserer Vereingeschichte schon so manche Flüge Richtung England, Skandinavien oder Nordafrika zurückgelegt. 

Die praktische Ausbildung MotorsegelflugMoSe Ausbildung

Bei der Ausbildung zum Motorsegler-Piloten muss bei uns zuerst die Segelflugausbildung erfolgreich abgeschlossen werden bzw. der Motorsegler-Anwärter bereits die Segelfluglizenz besitzen. Danach kann mit der Schulung auf dem Motorsegler (Typ Falke SF25) begonnen werden.
Auch hier erfolen eine theoretische und praktische Prüfung, bevor man die Lizenz in Händen hält.

Näheres zur Vorausbildung im Segelflug hier.