Schon seit Jahren melden wir die Streckenflüge unseres kleinen Vereins für einen landesweiten Vergleich Bayern im Portal Online-Contest (OLC).
So fliegen wir mit einigen wenigen Streckenflugenthusiasten in der Landesklasse. Platzierungen für die Qualifikationsklasse blieben uns bisher verwehrt. Dennoch können wir dieses Jahr zufrieden sein.
Am 26. August 2018 endete das diesjährige Liga-Fliegen im Rahmen des OLC mit der 19. Wertungsrunde.

Die Piloten Kurt Häfner (158 Km), Steffen Brand (142 Km) und Patrick Uhl/Günter Pomp (217 Km) erreichten mit einer Bundesliga-Rundengeschwindigkeit (BRS, indexbereinigt) von 188,41 in der letzten Wertungsrunde 13 Punkte; den 24. Platz in Bayern.
Mehr zu den Streckenflügen unserer Schüler Steffen und Patrick im Artikel "Der Pilotenlizenz ein Stückchen näher".

Die letzten Wertungsflüge am Sonntag 26. August 2018 brachten uns den 20. Platz in der Vereinswertung ein (bei 84 teilnehmenden Vereinen!).
Nach dem "Absturz" in Runde 6 auf den 48. Gesamtplatz haben wir uns wieder "nach oben gekämpft" und können unsere Nachbarvereine Gunzenhausen, Treuchtlingen, Weißenburg, Rothenburg o.d. Tauber und Neustadt/Aisch hinter uns lassen.

Unser Streckenflugkonto konnten wir bisher auf rund 19.400 Überlandkilometer schrauben, was das drittbeste Ergebnis in unserer Vereinsgeschichte wäre. Aber vielleicht bringt der September noch den ein oder anderen Streckenflug.

An alle Piloten, die an diesem Ergebnis mit kleinen und großen Streckenflügen mitgearbeitet haben, ein herzliches Dankeschön für ihr Engagement. Die einzelnen Flugstrecken können in unserem Sportprofil unter https://www.onlinecontest.org/olc-3.0/gliding/club.html?cc=690&st=olcp&rt=olc&c=DE&sc=by&sp=2018 nachgelesen werden.