Für Julius Gambs aus Fremdingen war es vergangenen Sonntag (30. September 2018) soweit: 
Nach erfolgreichem Ablegen des theoretischen Tests "Progress Check A" und der Zustimmung der Vereinsfluglehrer startete bei idealem Flugwetter zu seinen ersten Soloflügen. Souverän bewältigte er diese auf unserem Schulungsdoppelsitzer SF 34 B.

Julius feierte erst im Februar diesen Jahres seine 14. Geburtstag (Mindestalter für den Beginn einer Segelflugausbildung) und startete zu Saisonbeginn die Flugausbildung bei uns.
Durch regelmäßige Teilnahme am Wochenend-Flugbetrieb und im Fluglager sowie großem Talent, erreichte er nach nur fünf Monaten und 96 Starts bzw. Landungen die Alleinflugreife.

Die allerbesten Wünsche von den Fliegerkameraden und weiterhin viel Erfolg!

 >> weiterer Ausbildungserfolg vom 29. September 2018.

 

Julius und seine Fluglehrer vom LSV Irsingen/Hesselberg e.V.

Alleinflug Gambs 30 09 2018 mit Lehrer